...was wir tun !

• Weihnachtsbasar

Sponsoring der Startgebühren für den Syker Hachelauf 2023

Pausenbälle

Es war mal wieder an der Zeit neue Pausenbälle zu besorgen.           Diese zu sponsern hat der Förderverein gerne übernommen.

Die Bälle erfreuen sich großer Beliebtheit.

Einschulung 2022

Am 26. August 2022 wurden in der RS Syke die neuen Schüler der 5. Klassen eingeschult.

Wir waren Vorort um uns vorzustellen und haben in den Klassenräumen unsere Schulplaner und die Haftnotizblöcke ausgelegt.                     Hoffentlich konnten wir den neuen Schülern damit eine kleine Freude bereiten und ein nützliches Helferlein an die Hand geben.

Bei dem noch kommenden Elternabend werden wir auch dabei sein und noch mehr Info zu uns geben können.

Wir hoffen, auch im neuen Schuljahr engagierte Eltern von unserer Arbeit überzeugen zu können, um den Fortbestand des Fördervereins zu sichern.

Der vom Förderverein entworfene Schulplaner ist fertig.

Er wird an die neuen 5. und 6. Klassen kostenfrei zum Beginn des neuen Schuljahres 2022 ausgegeben.

Alle anderen Jahrgänge können den Schulplaner durch Bezuschussung des Fördervereins für 3€ erwerben.

Zum Schuljahresbeginn 2020/ 2021 haben wir an alle Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Realschule diese "Smilys to go" herausgegeben.

Als kleine Aufmunterung im Coronastreß haben die Haftis hoffentlich ihre Wirkung gezeigt.

Herzlich Willkommen !

Die neuen 5.Klassen sind da

Am 28. August 2020 wurden die neuen 5. Klassen in der Realschule begrüßt.
Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, bei dieser Gelegenheit auch den Förderverein vorzustellen.
Als Begrüßungsgeschenk hat jeder neue Schüler einen Sportbeutel von uns bekommen.

Dezember 2019:

neue Bälle für die Schulausleihe

In den Pausen haben die Kinder die Möglichkeit sich richtig auszutoben - jetzt wieder mit schicken, schön aufgepumpten neuen Bällen - denn die Pumpe gab es auch dazu!

Spielgeräte

Adresse + Kontakt

Förderverein der Realschule Syke e.V.

La-Chartre-Straße 7

28857 Syke